Kurzinformationen

Besucher:

Wünsche oder Beschwerden bitte an:

obmann@biene-friesach.at

Bankverbindung:

Volksbank Kärnten eG.

AT68 4213 0901 0003 3241

BIC: VBOEATWWKLA

Vorteile für Mitglieder

Die Vorteile einer Mitgliedschaft in unserem Verein im Überblick

• Großen Wissensschatz unserer Züchterkollegen, die gerne jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • Laufend Berichte unseres Gesundheitswarts über den aktuellen Stand der Bienengesundheit in unserem Vereinsgebiet und darüber hinaus.
  • Der Verein bietet für die Mitglieder jährlich eine kostenlose Futterkranzprobe zur Feststellung von Faulbrutsporen und eine Ankaufsunterstützung von Carnica Reinzuchtköniginnen!
  • Obligatorische Imkerversicherung über den Landesverband. Für weitere Informationen siehe Website Österreichischer Imkerbund
  • Honiguntersuchungen und –prämierungen beim Landesverband​
  • Günstigere Kursbeiträge bei diversen Schulungen im Landesverband
  • Automatischer Bezug der Zeitschrift „BIENE aktuell“
  • Förderungen für Neueinsteiger, Kleingeräteförderung, Investitionsförderung
  • Vom Verein durchgeführte Bienenfuttersammelbestellung zu bestmöglichen Konditionen
  • Über das Vereinsnetzwerk ist es möglich Bienenvölker, Schwärme und Ableger sowie Königinnen
    von im Verein tätigen ACA Züchtern (Carnica Reinzucht-, Wirtschafts- und Jungköniginnen) zu kaufen
  • Die Mitglieder haben die Möglichkeit vom Verein angekaufte  Gerätschaften, kostenlos zu nutzen (Dampfwachsschmelzer, geeichte Waage, Mikroskop, Beamer)

Neu für Mitglieder:

Ab sofort steht auch ein Wachsschmelzer aus Edelstahl zur Verfügung.

Dieser wird von Karin und Robert Ebner verwaltet.

Bitte mit den Beiden direkt abklären wenn ihr ihn ausleihen wollt.

Kontaktdaten:

Sonnblickweg 7