Kurzinformationen

Besucher:

Wünsche oder Beschwerden bitte an:

obmann@biene-friesach.at

Bankverbindung:

Volksbank Kärnten eG.

AT68 4213 0901 0003 3241

BIC: VBOEATWWKLA

Unsere Aufgabe

Der Imkerverein Friesach hat sich zum Ziel gesetzt, die Mitglieder bei der Imkerei und in der Bienenzucht in finanzieller und informativer Hinsicht zu unterstützen.

Der Verein soll vor allem für Neueinsteiger in das Imkereiwesen eine Hilfe sein, um den Start und die Weiterführung leicht und professionell zu ermöglichen. Durch die Öffentlichkeitsarbeit sollen vermehrt junge Menschen für die Bienenhaltung begeistert werden.

Der Bienenzuchtverein und deren Mitglieder setzen sich für den Erhalt der heimischen Carnica-Biene und für die Reinzucht dieser Rasse ein!  Zusätzlich möchte der Verein in Zukunft für unsere Region eine Bestäubung der Pflanzen gewährleisten.

Es sollen auch die heimischen Honigkonsumenten mit Honig und Honigprodukten aus der Region versorgt werden. Somit leisten die Mitglieder einen wertvollen Beitrag für das leibliche Wohl vieler Mitmenschen.

• Informative & finanzielle Unterstützung

• Öffentlichkeitsarbeiten